![]() | Abb. 1.1: | Gruppe als Voraussetzung 1.2.1 Gruppen und Gruppierungen verwenden |
![]() | Abb. 1.2: | Gruppenmodus (getrennte Gruppen) beim Forum 1.2.1 Gruppen und Gruppierungen verwenden |
![]() | Abb. 1.3: | Getrennte Gruppen (links) vs. Sichtbare Gruppen (rechts) 1.2.1 Gruppen und Gruppierungen verwenden |
![]() | Abb. 1.4: | Gruppen-Icons (von oben nach unten): keine Gruppen, getrennte Gruppen, sichtbare Gruppen 1.2.1 Gruppen und Gruppierungen verwenden |
![]() | Abb. 1.5: | Gruppenmodus (getrennte Gruppen) innerhalb einer Gruppierung 1.2.1 Gruppen und Gruppierungen verwenden |
![]() | Abb. 1.6: | Bearbeitungsansicht im Kurs bei Gruppenmodus innerhalb einer Gruppierung 1.2.1 Gruppen und Gruppierungen verwenden |
![]() | Abb. 1.7: | Aktivitäten im Lernraum 1.3.2 Aktivitäten verwenden |
![]() | Abb. 1.8: | Verfügbarkeitsänderung 1.3.2.2 Aufgabe |
![]() | Abb. 1.9: | Testschließung für eine Studentin anpassen 1.3.2.2 Aufgabe |
![]() | Abb. 1.10: | Alle Abgaben einer Aufgabe herunterladen 1.3.2.2 Aufgabe |
![]() | Abb. 1.11: | Format für den Bewertungsexport wählen 1.3.2.2 Aufgabe |
![]() | Abb. 1.12: | Exporteinstellungen für Bewertungen 1.3.2.2 Aufgabe |
![]() | Abb. 1.13: | Test als Klausur - Konfiguration der Überprüfungsoptionen 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.14: | Punkteverteilung beim Test 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.15: | Bewerteransicht der Punkte eines Tests 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.16: | Bestehensgrenze in den Einstellungen des Tests 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.17: | Nutzeränderung 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.18: | Testschließung für eine Studentin anpassen 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.19: | Archivierung des Tests auswählen 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.20: | Begrenzungen der Aufgabe sind schmal zusammengezogen, Aufgabe nicht lesbar 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.21: | Anzeige aller Tests in Moodle 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.22: | Testergebnisse als Tabelle exportieren 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.23: | Freitext-Aufgabe mit Dateianhang 1.3.2.3 Test |
![]() | Abb. 1.24: | H5P als Aktivität hinzufügen 1.3.2.5 H5P |
![]() | Abb. 1.25: | Ausgewählter Inhaltstype: Interaktives Video - Link auf Tutorial 1.3.2.5 H5P |
![]() | Abb. 1.26: | H5P im Inhaltsspeicher anlegen 1.3.2.5 H5P |
![]() | Abb. 1.27: | H5P über blaue Aktivität auswählen 1.3.2.5 H5P |
![]() | Abb. 1.28: | H5P-Aktivität aus dem Inhaltsspeicher verlinken 1.3.2.5 H5P |
![]() | Abb. 1.29: | Fortschrittsbalken Überblick Teilnehmer/innen aus Teacher-Perspektive 1.3.2.9 Fortschrittsbalken |
Abb. 1.30: | Beispiel für ein Board im Kanban-Style 1.3.2.10 Board | |
![]() | Abb. 1.31: | Pflichtdokument anlegen 1.3.2.11 Pflichtdokument |
![]() | Abb. 1.32: | Inhalte im Pflichtdokument anlegen 1.3.2.11 Pflichtdokument |
![]() | Abb. 1.33: | Matlab Grader als Aktivität hinzufügen 1.3.2.13 Externes Tool: Matlab Grader |
![]() | Abb. 3.1: | Entscheidungsbaum Webkonferenzsysteme der Technischen Hochschule Lübeck 3 Webkonferenzsysteme an der Technischen Hochschule Lübeck |
![]() | Abb. 3.2: | Blockierte Webcam (1) und Bildschirmfreigabe (2) in Firefox 3.1 BigBlueButton |
![]() | Abb. 3.3: | Blockierungen des Browsers aufheben (Firefox) 3.1 BigBlueButton |
![]() | Abb. 3.4: | Abfrage der Audioverbindung in BBB 3.1.2 Audio |
![]() | Abb. 3.5: | Audio Feedback 3.1.2 Audio |
![]() | Abb. 3.6: | Kein Audio verbunden 3.1.2 Audio |
![]() | Abb. 3.7: | Nur zuhören 3.1.2 Audio |
![]() | Abb. 3.8: | Hören und Mikro verbunden 3.1.2 Audio |
![]() | Abb. 3.9: | Stummschaltung der Teilnehmer 3.1.2 Audio |
![]() | Abb. 3.10: | Webcam Vorschau 3.1.8 Webcam |
![]() | Abb. 3.11: | Qualität Webcam 3.1.8 Webcam |
![]() | Abb. 3.12: | Webcam Vorschau: Virtuelle Hintergründe 3.1.8 Webcam |
![]() | Abb. 3.13: | Anonyme Umfrage 3.1.9 Umfrage |
![]() | Abb. 3.14: | Status setzen 3.1.10 Statusanzeige |
![]() | Abb. 3.15: | Statusoptionen 3.1.10 Statusanzeige |
![]() | Abb. 4.1: | Unprovisionierter Panoptoblock 4.1.1 Panopto mit einem Kurs im Lernraum verbinden |
![]() | Abb. 4.2: | Provisionierter Panoptoblock 4.1.1 Panopto mit einem Kurs im Lernraum verbinden |
![]() | Abb. 4.3: | Panopto-Button im Atto-Texteditor 4.1.1 Panopto mit einem Kurs im Lernraum verbinden |
![]() | Abb. 4.4: | Ordner in Panopto löschen 4.1.2 Panopto-Kursordner in Moodle wechseln |
![]() | Abb. 4.5: | Panopto-Block findet gelöschten Kursordner nicht mehr 4.1.2 Panopto-Kursordner in Moodle wechseln |
![]() | Abb. 4.6: | Block 'Panopto' konfigurieren 4.1.2 Panopto-Kursordner in Moodle wechseln |
![]() | Abb. 4.7: | Alten Ordner aus Panopto-Block entfernen 4.1.2 Panopto-Kursordner in Moodle wechseln |
![]() | Abb. 4.8: | Unprovisionierter Panoptoblock 4.1.2 Panopto-Kursordner in Moodle wechseln |
![]() | Abb. 4.9: | Provisionierter Panoptoblock 4.1.2 Panopto-Kursordner in Moodle wechseln |
![]() | Abb. 4.10: | Video in Panopto verschieben - Ordner bearbeiten 4.1.3 Videos in Panopto verschieben, kopieren oder löschen |
![]() | Abb. 4.11: | Video in Panopto verschieben - neuen Ordner auswählen 4.1.3 Videos in Panopto verschieben, kopieren oder löschen |
![]() | Abb. 4.12: | Video in Panopto verschieben - speichern 4.1.3 Videos in Panopto verschieben, kopieren oder löschen |
![]() | Abb. 4.13: | Panopto-Video kopieren 4.1.3 Videos in Panopto verschieben, kopieren oder löschen |
![]() | Abb. 4.14: | Panopto-Video löschen 4.1.3 Videos in Panopto verschieben, kopieren oder löschen |
![]() | Abb. 5.1: | Löten 5.1 Selbst erstellte Medien |
![]() | Abb. 6.1: | Plugin Etherpad Lite 6.2 Gemeinsam texten und präsentieren (Texteditoren) |
Erstellt von:
Zentrum Digitale Lehre
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